Brand

Einsatz_23_029
Brand · 13. Oktober 2023
Am 13.10.2023 wurde die Feuerwehr Walchsee um 12.46 Uhr mittels Pageralarmierung zu einem Brand im Ortsteil Winkl alarmiert. Grund der Alarmierung war der Brand eines Müllhaufens. Personen wurden beim Ereignis nicht verletzt. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Einsatzleiter: OBI Fankhauser Markus Einsatzkräfte: 16 Mann (Walchsee) Im Einsatz: KLF-A, TLF-A

Einsatz_23_028
Brand · 04. Oktober 2023
Am 04.10.2023 wurde die Feuerwehr Walchsee um 07.38 Uhr mittels Pageralarmierung zu einem Brand in der Gemeinde Niederndorf alarmiert. Grund der Alarmierung war die aus noch unbekannten Gründen brennende Hausfassade. Personen wurden beim Ereignis nicht verletzt. Nach ca. 2 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Einsatzleiter: FW-Niederndorf Einsatzkräfte: 7 Mann (Walchsee) Im Einsatz: KLF-A, DLK

Einsatz_23_022
Brand · 24. August 2023
Am 24.08.2023 wurde die Feuerwehr Walchsee gegen 14.14 Uhr mittels Sirenen- und Pageralarmierung zu einem "Brand Bauernhof" nach Bichlach alarmiert. Beim Eintreffen der FF Bichlach konnte bereits eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden, weshalb die Feuerwehren Kössen, Schwendt und Buchberg, sowie die ATS Füllstation nachalarmiert wurden. Das erhitzte Heu wurde aus der Tenne für weitere Nachlöscharbeiten ins Freie gebracht.

Einsatz_23_021
Brand · 18. August 2023
Am 18.08.2023 wurde die Feuerwehr Walchsee gegen 21.50 Uhr mittels Pageralarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) im Dorf alarmiert. Aufsteigender Wasserdampf der Küche löste die Anlage aus. Da keine Personen betroffen waren und es zu keinem Sachschaden kam, rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Einsatzleiter: OBI Egger Johannes Einsatzkräfte: 20 Mann Im Einsatz: TLF-A, LFB-A

Einsatz_23_019
Brand · 11. August 2023
Am 11.08.2023 wurde die Feuerwehr Walchsee gegen 20.56 Uhr mittels Pageralarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) im Dorf alarmiert. Der Wasserdampf der bem Abwaschen einer heißen Pfanne entstand, löste die Analge aus. Da keine Personen betroffen waren und es zu keinem Sachschaden kam, rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Einsastzleiter: OBI Egger Johannes Einsatzkräfte: 15 Mann Im Einsatz: TLF-A, LFB-A

Einsatz_23_016
Brand · 09. Juli 2023
Am 09.07.2023 wurde die Feuerwehr Walchsee gegen 13.53 Uhr mittels Pageralarmierung zun Alarmstichwort Kellerbrand in die Gemeinde Erl alarmiert. Im Bereich der Pellets-Heizung im Keller kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Der Keller wurde durch die Feuerwehr Erl belüftet und wir konnten so den Einsatz abbrechen und rückten wieder ins Gerätehaus ein. Einsatzleiter: FF-Erl Einsatzkräfte: 13 Mann Im Einsatz: DLK 23-12, KLF-A

Einsatz_23_011
Brand · 04. Juni 2023
Am 04.06.2023 wurde die Feuerwehr Walchsee gegen 11.39 Uhr mittels Pageralarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) im Dorf alarmiert. Da keine Personen betroffen waren und es zu keinem Sachschaden kam, rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Einsatzleiter: OBI Brunner Markus Einsatzkräfte: 5 Mann Im Einsatz: TLF-A

Einsatz_23_008
Brand · 23. April 2023
Am 23.04.2023 wurde die Feuerwehr Walchsee gegen 07.23 Uhr mittels Pageralarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) im Dorf alarmiert. Da keine Personen betroffen waren und es zu keinem Sachschaden kam, rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Einsatzleiter: HBI Ritzer Manfred Einsatzkräfte: 9 Mann Im Einsatz: TLF-A

Brand · 05. März 2023
EINSATZ_23_006

Brand · 22. Februar 2023
EINSATZ_23_005

Mehr anzeigen