Brand

Brand · 07. Juli 2018
Am Samstag den 07.07.2018 um 20:03 Uhr wurden wir mittels Pager über die Leitstelle Tirol, zum Hotel "Das Walchsee" alarmiert. Es handelte sich wiedereinmal um einen Täuschungsalarm.

Brand · 22. Juni 2018
Einsatztext: Brandmeldealarm Einsatzleiter: HBI Ritzer Manfred Fahrzeuge: TLF / MTF Einsatzkräfte: 15 Mann Heute um 19:36 Uhr wurde die Feuerwehr Walchsee mittels Pager zu einem Brandmeldealarm beim Hotel Bellevue alarmiert! Nach eingegangenem Einsatzstorno rückten wir trotzdem aus und fanden bei der Nachsicht ein von Hotelgästen liegen gelassenes Geschirrtuch das sich auf dem Herd entzündet hat. Nach Feststellung das es sich NICHT .....

Brand · 15. Mai 2018
Am 15.05 um 08:10 wurde die FF- Niederndorferberg zu einem Bauernhofbrand alarmiert und unsere Drehleiter wurde zur Unterstützung mit-alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte der durch eine Abfallverbrennung verursacht wurde. Daraufhin wurde unsere Anforderung storniert und die Kameraden, die schon auf anfahrt waren, kehrten um und rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Brand · 30. April 2018
Pageralarm um 15:50 Uhr: Die BMA wurde durch ein Kind, welches am OFFENEM Druckknopfmelder (das Glas fehlt seit längerem) spielte. Ins Gerätehaus sind 17 Mann eingerückt. Das Kommando fuhr zur Überprüfung aus.

Brand · 03. April 2018
Pageralarm: Um 08:44 Uhr wurde durch Umbauarbeiten ein Melder ausgelöst.

Brand · 31. März 2018
Meldung: Explosion Kamin/Heizung/Ofen: Rettenschöss, Ritzgraben 5a - Dagnalm - Ofen explodiert. Angeforderte Feuerwehren, Niederndorferberg, Rettenschöss und Walchsee. Der Einsatz (mit Wassertaschen) im Ofen hatte keine Zirkulation und überhitzte daher. Durch den entstandenen enormen Druck zerriss es explosionsartig die Heizungsleitung. Die Gäste blieben unverletzt, mussten jedoch evakuiert-und im Nachbargebäude untergebracht werden.

Brand · 29. März 2018
Pageralarm: 29.03.2018, 14:04 Uhr BMA-Hotel Schick Johannesstraße 1 Die Leute einer Kanalreinigungsfirma hatten zur Nachspülung das heiße Wasser im Keller über längere Zeit laufen lassen, so dass der entstandene Wasserdampf bei einem Rauchmelder einen Alarm auslöste. Im Einsatz waren 8 Mann Täuschungsalarm

Brand · 09. März 2018
Pageralarm; 09.03.2018 um 22:44 Uhr. Ein Unbekannter/Unbekannte hat die Scheibe bei einem Druckknopfmelder eingeschlagen und den Alarm ausgelöst. Zeitgleich löste auch Brandmelder im Saunabereich (aus ungeklärter Ursache) aus.

Brand · 22. Februar 2018
Am 22.02.2018 um 14: 21 Uhr wurde der Sammelruf, Brandmeldeanlage Hotel Bernhard, über die Leitstelle Tirol ausgelöst. Beim eintreffen der Einsatzmannschaft lief die Anlage auf Störung. Bei der Kontrolle der Augenscheinlichen Ursachen stellte sich heraus, dass bei der Suche nach einem Wasserrohrbruch, ein Kabel der Brandmeldeleitung durchtrennt wurde. Im Einsatz waren TLF mit 7 Mann und 8 Mann waren auf Bereitschaft im GH.

Brand · 06. Januar 2018
Pageralarm: Am Samstag den 06.01.2018 um 10:37 Uhr wurden wir zum zweiten mal seit Wiedereröffnung wegen des Brandmelders im Küchenbereich der entweder zu sensibel reagiert oder defekt ist. Nun wurde dieser weggeschaltet und der austausch veranlasst. Die Folge ist, dass sich immer mehr Kameraden sagen, ist eh nur .............. Was einmal fatal sein könnte. Daher müssen auch diese Alarme immer mit der mit der Notwendigen Einsatzbereitschaft behandelt und abgearbeitet werden. 10 Mann im Einsatz!

Mehr anzeigen