Kompassmarsch der Feuerwehrjugend in Münster

Mit einer Karte und Kompass ist der vorgegebene Weg im Gelände zu finden, diesem zu folgen und geschlossen am Zielpunkt anzukommen. Auf diesem Weg sind immer wieder Stationen aufgebaut, an denen Aufgaben aus dem Ausbildungsbereich des Feuerwehrwesens gelöst werden müssen oder Aufgaben wie Sackhüpfen und Stiefelwerfen gemeistert werden müssen.

Bei diesem Wettkampf ist es wichtig, alle Koordinaten und somit die Buchstaben für das Lösungswort zu finden. Genauigkeit beim Lösen der gestellten Aufgaben ist somit wichtig. Und wer zusätzlich auch schnell ist, hat gute

Chancen den beliebten Wanderpokal zu gewinnen.

Insgesamt traten 32 Gruppen mit über 120 Mädchen und Burschen an. Sieger des heurigen Kompassmarsches ist der Trupp 2 der Jugend von der FF Söll.