TE-Einsatz

TE-Einsatz · 03. Juli 2018
Pageralarm 13:02 Uhr ÖLspur auf dem Lindenweg - geplatzter Hydraulikschlauch an einer Heupresse. Es wurden mehrere Säcke Ölbinder gebraucht. Im Einsatz standen 6 Mann ca 1 1/2 Std.

TE-Einsatz · 07. Mai 2018
07.05.2018, 21:21 Uhr Pageralarmierung der DL-Mannschaft: Einsatzcode: FW-C-UNTERSTÜTZ Einsatztext: Unterstützungseinsatz Ausleuchten der Einsatzstelle - EINSATZORT: 6344 Walchsee Dorf Johannesstraße 26 Objektbezeichnung: WR Walchsee
TE-Einsatz · 27. Januar 2018
Pageralarm um 14:49 Uhr: Unsere Aufgabe war es, neben der Absicherung der Unfallstelle, den Verkehr zu regeln und bei der Bergung durch den Abschleppdienst, dass Fahrzeug vor dem Umkippen zu sichern.

TE-Einsatz · 13. Januar 2018
Meldung: A7-Eisrettung Gewässer: Strandcafe Walchsee Kirchgasse 6, "2 Personen waren auf dem See und sind nicht mehr an der Oberfläche". Nach kurzer Lageerkundung konnte zwei Schlittschuhläufer auf der Ostseite des See's gesichtet werden. Als dann die Wasserrettung eintraf übergaben wir die Einsatzleitung an diese und rückten wieder ins GH ein. Alarmiert wurden; die FF-Walchsee, die Wasserrettung Walchsee, die Feuerwehrtaucher Kufstein, der Rettungsdienst, Polizei. (der HS )

TE-Einsatz · 11. Januar 2018
Pageralarm: am 11.01.2018 um 10:15 Uhr . Die Meldung lautete; A3-Person eingeklemmt Maschine: Therapiezentrum Wittlinger Alleestr. 30 - vor Hauseingang - zwischen Tür und Hebebühne. Die Person, welche zwischen der Hebebühne und Tür des Kühllasters eingeklemmt war, konnte noch vor dem eintreffen der Feuerwehr mittel Trennschleifers befreit werden. (Türangeln abgeflext) Im Einsatz bzw. ausgerückt waren TLF und LFB mit 10 Personen.

TE-Einsatz · 14. Oktober 2017
Das war der Hammer! Das Bike and Run/Walk 2017 war ein voller Erfolg, 100 Starter stellten sich der Herausforderung bei herrlichem Kaiserwetter. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Helfern und natürlich auch bei den Fans an der Strecke, die so toll zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. So der LLC, der sich bei uns nochmals für die Absicherung bedankt.

TE-Einsatz · 13. September 2017
Meldung: Pageralarm über ILL Unterstützung RD - DLK: Ebbs, Ludwig Steub Straße .... Lage: Person wurde vom Notarzt versorgt. Einsatzkräfte: FF-Ebbs und FF-Walchsee 2 bzw. 5 Mann Da eine Bergung über das Stiegenhaus nicht möglich war, wurde diese Person mittels DL aus dem OG geborgen.