· 

Brand Bauernhof

Gegen 8.17 Uhr kam es im Ortsteil Öd bei einem landwirtschaftlichen Gebäude zu einer starken Rauchentwicklung. Der Brand im Hackschnitzellager drohte bereits auf die Fassade sowie auf das in der Tenne gelagerte Heu überzugreifen.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Walchsee, sowie den nachalarmierten Feuerwehren, gelang es, dies zu verhindern.

Schwierig war vor allem die Wasserversorgung herzustellen, da eine Distanz von ca. 600m überbrückt werden musste.

Weiters war beim Eintreffen die Zufahrtsrammpe der Tenne durch Holzstämme blockiert, welche aber durch das Rasche eintreffen eines Holztransporters beseitigt wurden.

Bei dem Brand gab es nur einen Sachschaden, Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt.

 

Einsatzleiter: HBI Manfred Ritzer

Mann im Einsatz: 98

Fahrzeuge im Einsatz:

TLF Walchsee

LFB Walchsee

KLF Walchsee

DLK Walchsee

MTF Walchsee

BFI Kufstein

BFK Kufstein

AK Niederndorf

LF Bichlach

KRF Bichlach

LF Buchberg

LAST Buchberg

LAST Kufstein

TLF Rettenschöss

Rettung

Polizei

Bild Quelle: Feuerwehr Walchsee