· 

Brand am Campingplatz

Am 30.08.2021 um 21.32 Uhr wurde die Feuerwehr Walchsee zu einem Fahrzeugbrand im Bereich "Camping Seespitz" alarmiert.

Beim Eintreffen stand der betroffene Wohnwagen bereits in Vollbrand. Durch das schnelle Einschreiten konnten wir das Übergreifen auf den benachbarten Wohnwagen verhindern.

Die Personen, welche sich im Wohnwagen befanden konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Ein Hund im neben an stehenden Fahrzeug konnte durch die Feuerwehr gerettet werden.

Zusätzlich zur Brandbekämpfung, kümmerten wir uns um die medizinische Erstversorgung der betroffenen Personen.

Zwei Personen, darunter ein Kind, erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden mittels Rettung ins BKH-Kufstein gebracht.

 

 

Einsatzleiter: HBI Ritzer Manfred

Einsatzkräfte: 32 Mann

Fahrzeuge im Einsatz: TLF-A, LFB-A, MTF, KLF-A

 

Zusätzliche Einsatzkräfte:

- Rotes Kreuz Kössen

- ÖRK First Responder Untere Schranne

- Polizei

Bildquelle: Feuerwehr Walchsee