· 

Gasgeruch in MFH!

EINSATZ_22_009

 

Am 05.04.2022 wurde die Feuerwehr Walchsee gegen 16.06Uhr mittels Pageralarmierung (Messgeräteschleife) zu einem A8-ABC Einsatz alarmiert.

 

Ein Bewohner hatte in einer Wohnung des Mehrfamilienhaus einen stechenden/beißenden Geruch wahrgenommen.

 

Nachdem niemand die Tür öffnete, verständigte er die Einsatzkräfte.

 

Nach dem Öffnen der Wohnung durchsuchten wir mit unserem Mehrfachgasmessgerät das Gebäude. 

In der Küche standen einige Essigfässer, die der Wohnungseigentümer selbst herstellte, wovon auch der Geruch ausging.

 

Da keine Personen verletzt wurden und wir auch keine Messwerte feststellen konnten, übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und rückten wieder ein.

 

 

Einsatzleiter: HBI Ritzer Manfred

Einsatzkräfte: 11Mann (Feuerwehr Walchsee)

Im Einsatz:

-Feuerwehr Walchsee TLF-A

-Feuerwehr Walchsee KLF-A

-RTW Kössen

Quelle: Feuerwehr Walchsee