· 

Aufzugstop

EINSATZ_22_020🚒
Am 11.07.2022 wurde die Feuerwehr Walchsee gegen 17.27 Uhr mittels Pageralarmierung zu einer Technischen-Menschen-Rettung im Ortsteil Dorf alarmiert.
Laut Meldung, eine eingeschlossene Person im Aufzug.
Beim Eintreffen stellten wir fest, dass ein Kind die Finger noch in der Lifttür stecken hatte. Zusammen mit den First Respondern gelang es uns, die Finger aus der Tür zu befreien, und kurz darauf die Aufzugtür zu öffnen.
Warum genau sich das Kind eingeklemmt hat und warum alle Sicherheitseinrichtungen des Aufzugs versagt haben, ist noch unbekannt.
Nach der Befreiung wurde das Kind durch die First Responder des Roten Kreuzes bis zum Eintreffen des Rettungswagens versorgt.
Einsatzleiter: HBI Manfred Ritzer
Einsatzkräfte: 24Mann (Feuerwehr Walchsee)
Im Einsatz:
-LFB-A Walchsee
-TLF-A Walchsee
-RTW-ASB
-Heli 3
-FirstResponder Untere Schranne P1
-FirstResponder Untere Schranne R1
-FirstResponder Untere Schranne C1
-Polizei

Quelle: Feuerwehr Walchsee